Tagung

Zur Homepage

Beiträge zu Bänden

Kullmann, A. (2013): Naturschutzbasierte Regionalvermarktung in nachhaltigen regionalen Wertschöpfungsnetzwerken. In: Naturschutz und Landschaftspflege Baden-Würt­tem­berg, Band 76. Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (Hrsg.). S. 271-303.

Kullmann, A. (2009): Erfolgsfaktoren regionaler Wertschöpfungsnetzwerke. In: Erzeugung und Vermarktung von landwirtschaftlichen Qualitätsprodukten. Band zur Tagung der Deutschen Vernetzungsstelle Ländliche Räume (Hrsg.). Bonn. S. 62-65. (Download)

Kullmann, A. (2009): „Regionale Wertschöpfungsnetzwerke als Brücken zwischen Stadt und Land – Best Practice-Beispiele aus dem Lebensmittel-Marketing“. In: IflS-Tagungsband „Perspektiven und Potentiale metropolnaher ländlicher Regionen. IflS. Frankfurt.

Kullmann, A. (2009): Theorie und Praxis regionaler Wertschöpfungsnetzwerke. In: „Landwirt­schaft und Agrarpolitik im 21. Jahrhundert“. Tagungsband. Bayer. Akademie Herrsching.

Kullmann, A. (2007): Regionalvermarktung und Regionalentwicklung in Modellregionen. In: Antoni-Komar, I., Pfriem, R., Raabe, T., Spiller, A. (Hrsg.)(2007): Ernährung, Kultur, Lebensqualität – Wege regionaler Nachhaltigkeit. Metropolis. Marburg

Kullmann, A. (2004): Regionalvermarktung von Öko-Produkten – Erfolgsfaktoren, Stand und Potentiale. In: Kullmann, A. (Hrsg.)(2004): Ökologischer Landbau und Nachhaltige Re­gio­nal­entwicklung. Tagungsband zur Tagung des Instituts für ländliche Struktur­for­schung vom 11. März 2004. Frankfurt/Main. S. 109-129.

Kullmann, A. (2006): 100% Bio – Sozio-kulturelle Aspekte. Zusammenfassung eines World Café-Prozesses. In: 100% Bio – Perspektive für Deutschland. Workshop-Ergebnisse der BÖLW-Herbsttagung am 19. Oktober 2006. Alte Mälzerei, Berlin. 39 S. (Download)

Kullmann, A. (Hrsg.)(2004): Ökologischer Landbau und Nachhaltige Regionalentwicklung. Tagungsband zur Tagung des Instituts für ländliche Strukturforschung vom 11. März 2004. Frankfurt/Main. 140 S.

Kullmann, A. (2003): Stand der Regionalvermarktung landwirtschaftlicher Produkte in den Bio­sphärenreservaten. In: Voller Leben. UNESCO-Biosphärenreservate – Modellregio­nen für eine Nachhaltige Entwicklung. Deutsches MAB-Nationalkomitee. S. 225-233

Kullmann, A. (2003): Erfolgsfaktoren der Regionalvermarktung von Öko-Produkten. In: Öko­logischer Landbau der Zukunft. Tagungsband. Universität für Bodenkultur. Wien. 4 S.