Tagung

Zur Homepage

Arbeitsweise

  • Auftragsklärung: Worin liegen Ihre Probleme, Fragen oder Handlungsbedarf?
  • Projektskizze: Nach einem Treffen unterbreiten wir Ihnen ein erstes Angebot.
  • Theorie: In der Skizze erläutern wie unsere Methodik und Vorgehensweise.
  • Angebot: Nach weiterem Austausch erarbeiten wir ein detailliertes Angebot.
  • Kick-Off: Das Vorhaben beginnt mit einem Treffen aller relevanten Akteure.
  • Projekt-Plan: Wir klären mit Ihnen Schritte, Kooperationen, Schnitt­stellen.
  • Partner: Wir beteiligen Experten oder arbeiten mit den Partnern Ihrer Wahl.
  • Ist-Stand: Wir erheben, befragen, dokumentieren, analysieren, präsen­tie­ren.
  • Entwicklung: Gemeinsam mit den Beteiligten erarbeiten wir Ansätze & Lösungen.
  • Workshops: In Workshops diskutieren und fixieren wir die Zwischenergebnisse.
  • Fortschritte: Wir bearbeiten die Bausteine bis zu den vereinbarten Ergebnissen.
  • Erfolgsfaktoren: Wir evaluieren die Ergebnisse gemeinsam mit den Beteiligten.
  • Präsentation: Wir präsentieren Ihnen und diskutieren mit Ihnen die Ergebnisse.
  • Publikation: Wir bereiten die Ergebnisse auf: wissenschaftlich, populär, digital.